Bestelldetails

Wir sind ein kleiner, landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb. Unsere Schwerpunkte liegen in der Haltung von Mutterkühen, Schweinen und dem Anbau von Kartoffeln und Backgetreide.

In unserem Onlineshop können Sie sich 24h am Tag, 7 Tage die Woche über unser reichhaltiges Naturkostsortiment informieren und bestellen. Die eingehenden Bestellungen werden dann zum nächsten möglichen Liefertermin ausgeführt.
Bestellschluß für die aktuelle Woche ist jeweils Montag 18.00Uhr. Die Auslieferung findet, je nach Lieferort Donnerstag oder Freitag statt. Ihren Liefertag können Sie unter dem Punkt “Liefergebiet“ einsehen. Mit Neukunden setzen wir uns bei der Erstbestellung kurz in Verbindung, um die erste Anlieferung abzusprechen.

Die erste Anlieferung erfolgt in einer Einwegkiste. Ab der Folgebestellung liefern wir in einer Pfandkiste für die wir 10,- € Pfand berechnen. Bei weiteren Belieferungen wird die Kiste jeweils getauscht und das Pfand verrechnet. Bei der Anlieferung müssen Sie nicht unbedingt anwesend sein. Es genügt, wenn Sie uns einen geeigneten Platz nennen, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist, z.B. eine Terrasse, eine offene Garage oder bei Ihrem netten Nachbarn. Dort stellen wir Ihre Bestellung zuverlässig ab und nehmen das Leergut der Vorwoche gleich wieder mit. Auch eine Schlüsselübergabe für eine Garagen- oder Nebeneingangstür ist kein Problem.

Sollten Sie bei der Anlieferung nicht da sein, dann stellen Sie für gefrorene Ware (z.B. Fleisch) und Kühlwaren (Milch, Joghurt etc.) bitte eine Kühltasche oder ähnliches bereit.

Wir berechnen Ihnen für Joghurtgläser, Getränkekisten und anderes Leergut ebenfalls Pfand. Denken Sie bitte daran alles Leergut wieder an uns zurückzugeben.

Der Mindestbestellwert für die Biokiste beträgt pro Lieferung 15,- €. Bei einem Bestellwert unter 20€ berechnen wir eine Lieferpauschale von 2,50 €. Sammelbestellungen an eine Adresse sind jederzeit möglich.

Mit jeder Lieferung erhalten Sie eine genaue Rechnung. Da wir die von Ihnen ausgewählten Waren online nicht wiegen können, ist bei einigen Produkten eine endgültige Rechnungsstellung erst bei der Anlieferung möglich. Dies betrifft Lebensmittel, die am Stück bestellt werden, deren Gewicht aber variiert; z.B. Paprika, Käse oder Kürbis. Die Bezahlung erfolgt per Lastschriftverfahren. Wir buchen den Betrag innerhalb einer Woche nach Auslieferung von Ihrem Konto ab. Überweisungen sind bei Neukunden in den ersten 4 Wochen möglich in Ausnahmefällen auch nach besonderer Absprache.

Mit Ihrer Bestellung geben Sie uns einen Vertrauensvorschuss, dem wir mit größtmöglicher Sorgfalt begegnen. Bevor das Obst und Gemüse in Ihre Kiste wandert muss es noch dem kritischen Blick unserer Packerinnen standhalten. Wir geben unser Bestes, aber sollte mal irgendetwas nicht in Ordnung sein, dann rufen Sie uns an, wir finden dann schnell eine Lösung. Telefon: 04165-2246677

Bei soviel Service ist es schon fast selbstverständlich, dass Sie Ihr Abonnement jederzeit zur nächsten Lieferung kündigen können. Die letzte Bestellung wird dann in eine Einwegkiste gepackt und der Fahrer nimmt das noch vorhandene Leergut bei Ihnen wieder mit. Die 10 € Pfand bekommen Sie erstattet.

Anmeldung Neukunde
Als Neukunde/in melden Sie sich bitte als "Gast" an. Haben Sie Ihren Einkauf beendet klicken Sie auf „zur Bestellung“. Hier können Sie Mengen verändern oder Artikel stornieren und uns noch Nachrichten zukommen lassen, z.B. wo wir Ihre Lieferung abstellen sollen, wenn Sie nicht da sind. Nachdem Sie die AGB’s bestätigt haben geht’s weiter zur Adresseingabe.
Hier tragen Sie als Neukunde Ihre Kontaktdaten ein. Damit Sie eine Auftragsbestätigung erhalten brauchen wir Ihre Email-Adresse. Jetzt schicken Sie Ihre Bestellung ab. Wir rufen Sie an und benachrichtigen Sie an welchem Tag wir kommen und in welchem Zeitfenster Sie mit uns rechnen können.


Aktiver Kunde

Sind Sie bereits Kunde von uns melden Sie sich über Ihre Kundennummer und Ihre Postleitzahl an. Nach dem Einloggen erscheint der Startbildschirm des Shops mit einem Kalender. Dort können Sie sehen ob bereits eine Bestellung vorliegt (Schriftfarbe im Kalender grün) und welches Ihre möglichen Liefertage sind (gelb unterlegt). Unter dem Kalender können Sie Ihren Urlaub oder Lieferpausen eintragen. Auf der rechten Seite des Bildschirms können Sie Ihre persönlichen Angaben einsehen und ggf. ändern (z.B. Ihr Passwort).
Beachten Sie bitte den jeweiligen Bestellschluss für Ihren Liefertag. Wäre Ihr Liefertag z.B. Mittwoch, könnten Sie Montags bis 8:30 Uhr am Vormittag bestellen oder Ihre bestehende Gemüse- oder Obstkiste ändern. Nach 8.30 Uhr können Sie nicht mehr online bestellen. Rufen Sie uns dann an, wenn’s geht, versuchen wir Ihre Bestellung noch zu ermöglichen. Wir können allerdings nichts versprechen. Klicken Sie auf Ihren gewünschten Liefertag, kommen Sie zum Shop. Dort stellen Sie sich Ihren eigenen Warenkorb zusammen. In der rechten Spalte sehen Sie Ihren Einkauf, sowie Ihren Bestellwert. Die Komponenten der Sortimente werden Ihnen einzeln angezeigt und können von Ihnen geändert oder ausgetauscht werden. Abonnenten können sehen, welche Bestellungen uns schon vorliegen. Alle Produkte sind in Ihrem Warenkorb einzeln aufgelistet, auch die der Sortimente, Sie können sowohl die Mengen ändern als auch Artikel austauschen.
Finden Sie einen bestimmten Artikel nicht empfehlen wir die Suchfunktion, oder Sie rufen uns an. Haben Sie Ihren Einkauf beendet, klicken Sie "zur Bestellung" an. Im neuen Fenster wird nochmals Ihr kompletter Wareneinkauf angezeigt. Hier können Sie gegebenenfalls nochmals stornieren oder Mengen verändern. Wünsche zu einzelnen Artikeln können hier vermerkt werden. Zu guter Letzt können Sie uns noch im Feld „Nachricht“ eine Information zukommen lassen.



Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit bestätigen Sie das ABG-Feld mit einem Klick.



Mit der „Bestellung jetzt absenden“ Taste ist Ihre Einkaufsliste an uns unterwegs.



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Wenn Sie in den Urlaub fahren oder eine Lieferpause eintragen möchten, können Sie dies als registrierter Kunde direkt im Shop machen! Rufen Sie dazu im Shop den Menü-Punkt Liefertermine (rechts, über dem Warenkorb) auf. Es erscheint das Bild wie unten. Im Kästchen Lieferpausen können Sie dann den Zeitraum angeben in dem Sie nicht beliefert werden möchten. Entweder tragen sie die Daten direkt ein , oder lassen Sie sich durch einen Klick auf das Kalender-Symbol den Kalender anzeigen, und wählen das entsprechende Datum aus! Durch einen Klick auf Abspeichern ist die Lieferpause eingetragen und wird Ihnen beim nächsten Klick auf die Liefertermine bzw. beim nächsten Login in den Shop angezeigt!